Scrum Master / System Engineer

Informatikerin Systemtechnik EFZ

«Ein gut funktionierendes Team ist die halbe Miete»

Strukturiert, pragmatisch und mit Menschlichkeit ans Ziel

Erfolgreicher Abschluss der 4-jährigen Lehre zur Informatikerin EFZ bildet die Grundlage für ihr technisches Know-How. 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Linux System Engineering. Nebst dem technischen Beruf wurden in diesen 12 Jahren Erfahrung gesammelt als IT-Projektleiterin, stellvertretende Teamleiterin, technische Sales sowie in vielen planerischen Aufgaben der Informatik und deren Organisation.

Während der gesamten Karrierelaufbahn von Katrin Meyer konnte sie immer wieder Projekte begleiten, leiten und abschliessen welche über die Sprach- und Landensgrenzen hinaus durchgeführt wurden. Bei T-Systems begleitete sie das Team in Ungarn. Bei der Credit Suisse betreute sie Projekte mit Stakeholdern aus der ganzen Welt (London, Dublin, New York, Asien). Bei Unic wiederum war sie zuständig für die erfolreiche in Betriebnahme des Pikett-Teams in Indien.

Das Engagement in der Lernendenausbildung ist für Katrin Meyer seit dem Abschluss ihrer eigenen Lehre ein grosses Anliegen. Sie engagiert sich seither als Berufsbildnerin, Ausbildnerin und IPA Prüfungsexpertin.

Zum ganzen Team

Skills Mix

Kommunikation & Organisation
System Engineering
Berufsbildung
Projektleitung